Aus- und Weiterbildung

Lymphkurs

( Voraussetzung sind die Kurse Basis I und Basis II )

Dieser Kurs ist sowohl für medizinisch vorgebildete Menschen, als auch für medizinische Laien geeignet.

„Nach der Lymphbehandlung kann meine Seele wieder frei durchatmen und ich fühle mich endlich wieder in meiner Mitte“

Das Lymphsystem durchzieht , ähnlich wie das Gefäßsystem, unseren gesamten Körper und beseitigt vorhandene Schlacke und Abfallstoffe, welche dann nach erfolgreichem Abtransport durch die Lymphgefäße über die Nieren und den Darm ausgeschieden werden.
Somit ist das Lymphsystem ein wesentlicher Bestandteil für die körperlichen Reinigung auf zellulärer Ebene.
Darüber hinaus gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen emotionalen Stauungen und der Stauung von Gewebsflüssigkeit im Körper. Viele Patienten mit lymphatischen Fließstörungen haben mir bestätigt, dass ihre Schwellungen immer in Verbindung mit ungelösten( angestauten) Gefühlen oder Lebensthemen auftraten.
In einer Lymphbehandlung am Fuß aktivieren wir also nicht nur die Selbstreinigungskräfte des Körpers, sondern wir berühren auch die seelische Ebene des Menschen. Dementsprechend sanft und einfühlsam verläuft eine Behandlung , so dass der gesamte Mensch wieder“ ins Fließen“ kommen kann.


In diesem Kurs erlernen Sie die wichtigen Zonen des Lymphsystems in Theorie und Praxis sowie seine Behandlung durch spezielle Grifftechniken. .
Der Lymphkurs ist eine sinnvolle Erweiterung der FRZM, da er neben der körperlichen Ebene auch den seelischen Aspekt des Menschen erfasst und heilsam begleitet.
Und natürlich erfahren Sie die wohltuende Wirkung dieser Behandlungsform für Körper, Geist und Seele im praktischen Teil des Kurses an sich selbst.

Kurszeit: :
Samstag 9:00- 18:00 Uhr, Sonntag 10:00- 17:00 Uhr
Kosten:
Kursgebühr (inkl. Kursunterlagen) 250,- Euro