Zur Person

Tanja Kaiser-Burgard

Tanja Kaiser- Burgard seit 1993 als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig. Verheiratet und Mutter zweier Töchter.

Ein großes Interesse an den tieferen Zusammenhängen des menschlichen Seins, hat mich verschiedene Wege der Erkenntnis gehen lassen.

Die Ausbildungen auf der körperlichen Ebene – Fußreflexzonen-Therapie nach Hanne Marquardt, Akupunktmassage nach Penzel , verschiedene Massagetechniken, energetische Therapien führten mich schon bald zum seelischen Hintergrund einer Erkrankung. Und so er- lernte ich die psychologische Begleitung von Menschen.

Große Vertiefung meiner Arbeit brachte die Ausbildung zur systemischen Familienaufstellerin. Da die systemischen Aufstellungen einen sehr heilsamen Weg für den Menschen in seinem familiären, gesellschaftlichen und spirituellem Umfeld darstellt.

Hinter jedem Symptom und hinter jeder Lebenssituation in der wir uns befinden steht eine geistige Haltung und um diese zu erforschen und gegebenenfalls im guten Sinne zu wandeln bedarf es einer genauen Innenschau und ehrlicher Reflektion. Diese radikale Form der inneren Arbeit lernte ich in einer vierjährigen Mysterien- Schulzeit bei OM C. Parkin kennen.

Weitere vier Jahre Mitarbeit am Institut für Gehirnforschung in Stuttgart. Dozentin an der Akademie Faber-Castell und diversen Volkshochschulen. Alle Aus- und Weiterbildungen fließen in die Einzeltherapien und Seminare ein und bilden eine breite Basis für die Begleitung von Menschen die sich auf den körperlich-seelisch-geistigen und spirituellen Ebenen weiterentwickeln wollen.